Schule und Corona – Chancengleichheit

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Chancengleichheit.

Das ist DAS Argument momentan, um in den Schulen nichts ändern zu müssen. Wer Fernunterricht an Schweizer Schulen fordert, hört sofort als Gegenargument: aber das gefährdet die Chancengleichheit! Willst du das wirklich?

Zum Thema Chancengleichheit gibt es in den vergangenen Jahren mehrere Untersuchungen. Die Schweiz schneidet in all diesen Studien schlecht ab. Um die Chancengleichheit in der Schweizer Bildung steht es schlecht. Schon lange. Daran ist nicht Corona schuld.

papierqnst

Veröffentlicht in: qnst | 0

der auslöser für meine papierqnst war ein buch. ein richtig schlechtes buch. ein erziehungsratgeber mit völlig unbrauchbaren, überheblichen, klugscheisserischen tipps. woher ich dieses buch hatte, weiss ich nicht mehr. bücher wegwerfen kann ich nicht und weiterverschenken wollte ich es auf … Weiter